Unser Hund bellt in der Wohnung

Allgemeines
Elfenkauz schrieb am 06.08.2015
Hallo
Wie können wir unserem Hund beibringen, dass er nicht mehr wegen jedem kleinen Geräusch bellt.
Er bellt sogar wenn meine Eltern Abend ins Bett gehen und meine Mutter zu mein Vater sagt Peter hilfst Du mir mal oder ähnliches.
1 Antwort
Hallo,
einen Beller müssen Sie hinnehmen: Ihr Hund möchte Sie auf "Gefahr" aufmerksam machen. Sie danken mit einem Leckerchen - das muss schnell gehen.
Üben Sie es solange, bis er nach einem Beller zu Ihnen aufschaut und auf seine Belohnung wartet. Wenn er an der Tür bellt, rufen Sie ihn zurück und belohnen ihn fürs Kommen.
Wenn Hunde sehr unsicher sind, bellen sie alles an - schaffen Sie Sicherheit. Sie nehmen die "Warnung" ernst und belohnen ihn...
Viel Erfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt