in unserer Wohnung werden fremde Hunde angebellt und auch gebissen .

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Evelin H. schrieb am 18.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Golden Retriever
Geschlecht: Weiblich
Alter: 9,5 jahre
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:Habe noch einen Goldenretriever Rüden 6 und eine Shih Tzu Hündin 8 Bin Pflegestelle für Hunde .Wenn ein neuer Hund kommt wird er angebellt und auch gebissen sofern der Hund in ihre nähe kommt .Auch ich wurde schon gebissen .ist der Hund dann mehrere Monate da läßt es nach .
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo,das Ihre Hündin andere Hunde beißt und auch Sie selbst, ist nicht gut.Aus der Ferne kann man sich natürlich kein Bild machen, aber aus der Beschreibung scheint es, als ob Ihre Hündin die Chefrolle übernommen hat.Natürlich vertragen sich nicht alle Hunde miteinander. Aber der Mensch sollte in der Lage sein, Aggression zu unterbinden. Sie haben nicht geschrieben, in welcher Situation Sie selbst gebissen wurden. Ich würde Ihnen empfehlen sich Hilfe von einem Profi zu holen. Damit Sie in der Lage sind sich gegenüber Ihrem Hund durchzusetzen.