Warum bellt unser Hund in der Wohnung wenn im Haus Leute lang gehen ?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sissi1912 schrieb am 29.08.2013
Hallo ! Wir haben ein Malteser Mix Mädchen.Seit einiger Zeit bellt sie in der Wohnung sobald sie irgendwoanders Geräusche hört oder im Haus Nachbarn vorbei gehen.Früher hat es sie garnicht interessiert.Auch beim Gassi gehen hat sie es jetzt schon mal gemacht,das wenn jemand aus der Ferne kommt,sie einfach los bellt.Das war sonst nie.Denn im Normalfall freut sie sich über jeden der kommt,möchte sofort hin und begrüßt jeden freundlich.Was uns auch nicht gefällt.Das wollen wir ebenfalls gern abstellen.
Und ganz wichtig wäre noch die Frage ob man einem Hund abgewöhnen kann das er einen ständig(vorallem bei der Begrüßung) ableckt.Wir sagen immer wieder energisch "Pfui" aber sie will uns genüßlich abschleckern.
Lieben Dank für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Marén Kettner
1 Antwort
Heinz R.
schrieb am 02.09.2013
Sehr geehrte Frau Kettner!

Versuchen Sie den Hund auszulasten, eventuell mit Futter Versteckspielchen in der Wohnung. Gehen Sie mit den Hund an der Leine ca 5x täglich 10 Minuten angeleint spazieren. Wenn das Problem draußen auftritt, drehen Sie um und gehen Sie in die andere Richtung, bis das Bellen aufhört.