Unser Hund bellt Besucher an

Allgemeines
Ivi2107 schrieb am 23.10.2015
Hallo, unsere Liebe Amy bellt ständig die Leute an die uns zuhause besuchen. Wenn esklingelt bellt sie nicht aber sobald der Besuch durch die Tür kommt ist sie außer Rand und Band , springt umher bellt und freut sich! Ich weiß einfach nicht wie ich ihr das angewöhnen soll? Hoffe ihr habt einen Rat !
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
bitten Sie als erstes die Besucher, die Kleine zu ignorieren. Dann zeigen Amy, dass das IHR Besuch ist, nicht der von Amy. Das meint sie nämlich. Entweder Sie nehmen die Kleine an die Leine und halten Sie kommentarlos hinter sich. Alternativ könen Sie sich auch zwischen Besucher und Hund stellen und den Hund wegdrängen. Sehr wichtig ist eben, dass der besucher und Sie Amy weiter nicht beachten. Sie wird erst begrüßt, und auch dann nur verhalten und nicht überschwänglich, wenn sie ruhig ist. Alles, was laut und freudig oder aufgeregt ist, regt auch Amy wieder auf.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ivi2107 | Fragesteller/in
schrieb am 24.10.2015
Vielen lieben Dank! Ich werde es umsetzten und hoffen das es besser wird! Können Sie mir auch noch kurz erklären wie ich Amy dazu bringe auf ihrer Decke zu bleiben ?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.10.2015
Hallo,
üben Sie zuerst mit Amy, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Amy den Platz verlassen will, bringen Sie sie kommentarlos wieder hin. Wenn sie dort bleibt, geben Sie ihr ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen. Verlassen Sie dann kurz den Raum, kommen zurück und belohnen. Wenn Amy aufsteht, immer wieder zurückbringen, evtl. wieder einen Schritt zurückgehen und in der Nähe bleiben. Man braucht etwas Fingerspitzengefühl uind Geduld. Wenn Sie aber dranbleiben, wird Amy das sehr schnell lernen.

Liebe Grüße