Unser Hund bellt wenn es klingelt und schnappt auch nach den besuchern was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Laura B. schrieb am 11.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: berger des Pyrenees

Geschlecht: weiblich

Alter: 5

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unser Hund bellt wenn es klingelt und lässt sich nicht beruhigen, außerdem schnappt sie hin und wieder nach der wade oder kniekehle der besucher, was können wir tun?
1 Antwort
Hallo Frau Busche,

wenn ein Hund nach Menschen schnappt, dann bedeutet das, dass die Menschen einer gefährlichen Situation ausgesetzt sind.

Bitte verhindern Sie vorerst jeglichen Kontakt Ihres Hundes zu anderen Menschen. Nehmen Sie bitte außerdem schnellstmöglich Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt auf, der sich Ihren Hund und sein Verhalten vor Ort ansieht und mit Ihnen gemeinsam einen passenden Trainingsplan erarbeitet.

Viele Grüße,

Stefanie Ott