Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Tür anknabbern

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
EddyB schrieb am 26.07.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Aussie-Mix, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Mein Hund ist seit Januar bei mir, ein Aussie-Mix von 9 Jahren. Bis Ende Mai hatte er eine Eingewöhnung und wir habe auch geübt alleine zu bleiben, was sehr gut funktioniert hat. Ich gehe 3 x Woche für 3 Stunden arbeiten mit Wegezeit bin ich dann ca. 4 Stunden außer Haus. Seit vorletzter Woche knabbert er die Wohnungstüre an (sehr erfolgreich übrigens ) Wir haben jetzt eine Metallplatte , sowie einen Kantenschutz auf die Türe montiert, um weitere Schäden zu vermeiden. Aber es muss ja einen Grund haben warum er plötzlich die Türe anknabbert und nur diese. Er ist ein Hund aus dem Tierschutz und wurde wohl vorher schwer mißhandelt. Ansonsten ist alles prima.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainerin Claudia Hußmann
    Claudia Hußmann (Hundetrainer)
    schrieb am 31.07.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Wo ist er denn während ihrer Abwesenheit?
    Passiert es immer?
    Oder nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Uhrzeiten?
    Gibt es neue Nachbarn oder andere neue Geräusche?

    Ich trainiere mit solchen Hunden das Alleinbleiben in der Hundebox. Dann kann ich auch üben, wenn ich da bin, dass der Hund sich dort in der Zeit aufhält, wo ich später weg bin und er ist so schon dran gewöhnt.

    Meine Hunde lieben alle ihre Hundebox und haben so auch unterwegs ihr Zuhause immer dabei.

    Wie man die Hundebox ganz schnell trainieren kann und auch noch lustige Hundeboxspiele erfahren Sie hier:

    http://www.welpenerziehung24.de/hundebox/ und
    http://www.welpenerziehung24.de/hundebox-spass/

    Viel Erfolg
    Claudia Hußmann

    http://www.mein-lieber-hund.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund (Austrailian Shepard) springt jeden an

Meine Nelly 7 Monaten springt jeden an, wie kann ich das abstellen? mehr

Psyche

Guten tag, meine schäferhündin darf raus bekommt genug zu trinken... mehr

Wie kann ich meinem Hund lernen langsam jemand zu gerissen

Hallo wer kann mir helfen? Wie kann ich balu lernen langsam gemand... mehr

Bringt noch eine Hundeschule meinem 2 Jahre alten Schäferhund

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit meine Schäferhündin zur... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.