Tür anknabbern

Allgemeines
EddyB schrieb am 26.07.2015
Mein Hund ist seit Januar bei mir, ein Aussie-Mix von 9 Jahren. Bis Ende Mai hatte er eine Eingewöhnung und wir habe auch geübt alleine zu bleiben, was sehr gut funktioniert hat. Ich gehe 3 x Woche für 3 Stunden arbeiten mit Wegezeit bin ich dann ca. 4 Stunden außer Haus. Seit vorletzter Woche knabbert er die Wohnungstüre an (sehr erfolgreich übrigens ) Wir haben jetzt eine Metallplatte , sowie einen Kantenschutz auf die Türe montiert, um weitere Schäden zu vermeiden. Aber es muss ja einen Grund haben warum er plötzlich die Türe anknabbert und nur diese. Er ist ein Hund aus dem Tierschutz und wurde wohl vorher schwer mißhandelt. Ansonsten ist alles prima.
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 31.07.2015
Wo ist er denn während ihrer Abwesenheit?
Passiert es immer?
Oder nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Uhrzeiten?
Gibt es neue Nachbarn oder andere neue Geräusche?

Ich trainiere mit solchen Hunden das Alleinbleiben in der Hundebox. Dann kann ich auch üben, wenn ich da bin, dass der Hund sich dort in der Zeit aufhält, wo ich später weg bin und er ist so schon dran gewöhnt.

Meine Hunde lieben alle ihre Hundebox und haben so auch unterwegs ihr Zuhause immer dabei.

Wie man die Hundebox ganz schnell trainieren kann und auch noch lustige Hundeboxspiele erfahren Sie hier:

http://www.welpenerziehung24.de/hundebox/ und
http://www.welpenerziehung24.de/hundebox-spass/

Viel Erfolg
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
Hallo, mein kleiner 5 Monate alter Junghund knabbert alles an. Ich habe es mit konsequentem Nein versucht, ebenfalls das...