Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Junghund knabbert alles an

  
chrissi scholz schrieb am 23.06.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein kleiner 5 Monate alter Junghund knabbert alles an. Ich habe es mit konsequentem Nein versucht, ebenfalls das Ablenken mit Spielzeug, aber irgendwie sind Teppiche und Kabel interessanter. Es ist natürlich nicht schön, wenn alles angeknabbert ist, aber gerade Stromkabel (leider ließen sich nicht alle unerreichbar für meinen Hund machen), sind sehr gefährlich. Was kann ich tun, um dem Kleinen das Anknabbern abzugewöhnen? Vielen Dank im Voraus.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 23.06.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Chrissi,
    "Nein" verstehen Hunde, wenn man es ihnen beigebracht hat. Ansonsten ist es nur ein Hintergrundgeräusch für sie.
    Mit Spielzeug belohnen Sie den Kleinen noch für seine Knabberei.
    Besser hilft, den Hund konsequent immer wegzuschieben von dem, was er gerade anknabbert. Da können Sie dann das "Nein" benutzen, damit er lernt, was es bedeutet.
    Die Stromkabel würde ich mit etwas, dessen Geruch er hasst, einreiben. Parfüm ist da ganz gut, ich habe immer Teebaumöl genommen.
    Geben Sie ihm Dinge, die er kauen darf. Er wechselt wahrscheinlich im Moment die Zähne und hat dadurch ein starkes Kaubedürfnis. Büffelkopfhaut ist sehr hart und eignet sich deshalb sehr gut.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Beißhemmung

Hallo, wir besitzen ein Belgien Malinois (3,5 monate),der öfters... mehr

Schlafen gehen

Guten Morgen wir haben eine Frage an die hunde Trainer wir haben

... mehr

Welpe beißt und jault

Hallo, haben einen 3 Monaten alten Dobermann Welpen, nachts schläft... mehr

Welpen beißen abgewönne

Mein Welpe ist 11 Wochen alt und beißt sehr stark egal was man... mehr