Warum ist Welpe zu aufdringlich bei anderem Hund?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Isi0 schrieb am 15.12.2022
Hallo,

wir haben einen ca. 13 Wochen alten Flat-Coated Retriver, der unglaublich aufgedreht ist. Mittlerweile ist es tagsüber ganh in Ordnunh, er schläft genug, abends jedoch dreht er komplett auf. In die Füße knappen, auch mal im ganzen Haus rumrennen und mittlerweile auch leichtes knurren (eher spielerisch). Wir haben jedoch keine Ahnung wie wir abends damit umgehen sollen, da er sich auch durch herunterdrücken oder Schnauzgriff nicht unterwerfen lässt. Hätten Sie vielleicht irgendeinen Rat, was man da machen kann?

Im Moment sperren wir ihn dann immer in die Box, das ist jedoch ja keine Dauerlösung... Ein weitere Punkt ist, dass wir jetzt von bekannten einen 3 Jahre alten sehr lieben Labra-Doodel für ein Wochenende zu Besuch haben. Unser Welpe bedrängt ihn jedoch durchgängig mit in die Ohren beißen, den Fang anknabbern etc. Der Besuchshund war zu Beginn relativ geduldig, fängt jetzt damit an auch zu Bellen und zu knurren und den Welpen zu maßregeln. Dieser unterwirft sich dann auch. ABER er hört einfach nicht auf, geht wieder und wieder auf den anderen Hund zu. Ich befürchte dass dieser sann auch mal die Geduld verlieren wird... Auch Leine bringt nichts, er beißt dann komplett frustrierend rein, beruhigt sich dann nach einer ganzen Weile. Wenn man ihn dann aber loslässt, stürmt er soforg wieder auf den anderen Hund zu...

Momentan haben wir die beiden in getrennten Räumen. Was kann man da denn machen??

Danke schon mal im Voraus
1 Antwort
Guten Tag,
zum Glück ist es absehbar. Vielleicht ist der Hund auch wieder weg.
Für weitere Besuchshunde: Nehmen und behalten Sie Ihren Hund absolut konsequent an der Leine, Sie wissen, dass er es nicht lässt. Beschützen Sie den anderen Hund, damit er sich nicht selbst wehren muss.
Falls Sie noch eine Frage hierzu haben, schreiben Sie mir gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de