Trennung über 6 Monate

Allgemeines
Lisa H. schrieb am 04.08.2016
Hallo,

aufgrund eines Praxissemesters werde ich meinen 3-jährigen Hund für 6 Monate bei meiner Schwester, die 350km entfernt wohnt, unterbringen.
Da ich in einer Wohnung leben werde, in der bereits eine Katze wohnt und sich beide überhaupt nicht verstehen, muss ich diesen Schritt gehen.

Er kennt bereits Situationen in denen ich ihn bei Freunden/Familie über Nacht lasse und hat damit keine Probleme. Das es meinem Hund in den 6 Monaten gut gehen wird, davon bin ich überzeugt (Familie & ein weiterer Hund = Action!).

Ich bin mir nur unsicher, ob ich ihn in der Zeit besuchen soll. Da er ein sehr gutes Hundegedächtnis hat, habe ich angst, dass er nach einem Besuch unnötig leiden könnte. Gelegentlich könnte ich ihn auch für mehrere Tage bis Wochen zu mir holen, nur leider nicht durchgehend. Aber das bedeutet für den Hund wohl noch mehr Stress, weswegen ich diesen Gedanken bereits verworfen habe.

Ein Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Lisa
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2016
Hallo Lisa,
Hunde mögen normalerweise Abwechslung, weswegen ich keine großen Probleme sehe. Auf der anderen Seite sind Hunde verschieden und es hängt auch vom Hund ab. Am besten versuchen Sie es und sehen dann, ob er leidet oder nicht und handeln dann danach.

Liebe Grüße