Taube Hündin

Allgemeines
Zauberfee87 schrieb am 18.08.2015
Wie bekomme ich meiner tauben Hündin sitz, platz und Pfötchen bei?
2 Antworten
Keller
schrieb am 19.08.2015
Nase, Ohren, Augen.
Ohren gehen nicht mehr somit bleibt noch Nase und Augen.

"Handzeichen", flache Hand zum Boden bedeutet Platz, erhobener Zeigefinger Sitz, usw.

Blickkontakt zwischen Hund und Hundeführer ist natürlich sehr wichtig.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.08.2015
Hallo,
da ein Hund sowieso nicht versteht, was wir sagen, Kommandos nur ausführt, weil wir es ihm vorher gezeigt haben, ist das bei einem tauben Hund nicht viel schwerer als bei einem, dessen Gehör in Ordnung ist. Man muss beiden zeigen, was man von ihnen will. Bei einem tauben Hund funktioniert das, wie Keller oben beschrieben hat, per Handzeichen.

Liebe Grüße