Plötzlich Angst in der Nacht

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Lucy2 schrieb am 22.08.2020
Hallo, unsere Hündin hat seit einer Woche das gleiche Problem wie der von: Artemis L schrieb am 27.06.2017. Wir dachten auch erst, dass es wieder das Gewitter war, warum sie die ganze Nacht herumlief, hechelte, zitterte und uns ständig weckte. Nun ist es aber seit einer Woche jede Nacht. Wir haben ihr schon Adaptil Express gegeben und den Zerstäuber angewandt, aber das scheint sie nur ganz kurz zu beruhigen oder sie schläft ein, weil sie so fertig ist. Letzte Nacht habe ich mich neben sie gesetzt. Sie ist nach ca. 20 Minuten eingeschlafen und hat 10 Minuten sehr unruhig geschlafen und plötzlich auf dem Schlaf wieder hochgeschreckt, hat sich hingesetzt, gehechelt, mich abgeleckt, gejammert etc. Wir waren auch schon beim Tierarzt. Sie hat jetzt Blut abgenommen bekommen um Schilddrüsenprobleme auszuschließen. Langsam geht es auch an unsere Gesundheit und ich habe Angst, dass unsere Hündin durch diesen Dauerstress krank wird. Ihr Auge war jetzt etwas entzündet, was sich aber mit Kamillentee auswaschen wieder normalisiert hat. Ich hoffe, dass Sie uns weiterhelfen können.
1 Antwort
Guten Tag,
das wäre mein Rat gewesen, ein großes Blutbild. Es kann sein, dass meine Antwort überflüssig ist, falls sich ein Krankheitsbild herausstellt.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir noch einmal schreiben, wenn Sie das Ergebnis haben. Bitte sprechen Sie auch mit dem Tierarzt über das Problem...Kann er denn tagsüber schlafen und zur Ruhe kommen?
Was war vor einer Woche außer dem Gewitter? Waren Sie weg, war sie allein? könnte sie ein Geräusch, Geknatter etc. aus dem Schlaf gerissen haben?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de