Sturheit

Allgemeines
Spira schrieb am 08.09.2015
Ich habe einen Mini-Bullterrier, Rüde-kastriert, 15 Monate alt. Wir bekamen ihn als Welpe vom Züchter. Mein Hund will nicht laufen. An der Leine muß ich ihn hinterherziehen, ohne Leine läuft er wie eine Schnecke. Ich hab alles versucht, mit Leckerlies, mit Liebe&Geduld, manchmal strenger, aber nichts hilft. Andere Hunde laufen gerne&sind froh rauszukommen.
Ari macht das von klein an&langsam weiß ich nicht mehr weiter&Gassi gehen macht echt kein Spaß. Was könnte ich noch tun? Balanceleine? Ari ist gesund, wir waren beim Tierarzt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2015
Hallo,
der Kleine hat sich das jetzt, warum auch immer, so angewöhnt. Vielleicht sind die Spaziergänge auch zu wenig abwechslungsreich für Ari. Spielt er gerne, mit Bällen z. B.?

Liebe Grüße