Sturheit

Allgemeines
Spira schrieb am 08.09.2015
Ich habe einen Mini-Bullterrier, Rüde-kastriert, 15 Monate alt. Wir bekamen ihn als Welpe vom Züchter. Mein Hund will nicht laufen. An der Leine muß ich ihn hinterherziehen, ohne Leine läuft er wie eine Schnecke. Ich hab alles versucht, mit Leckerlies, mit Liebe&Geduld, manchmal strenger, aber nichts hilft. Andere Hunde laufen gerne&sind froh rauszukommen.
Ari macht das von klein an&langsam weiß ich nicht mehr weiter&Gassi gehen macht echt kein Spaß. Was könnte ich noch tun? Balanceleine? Ari ist gesund, wir waren beim Tierarzt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.09.2015
Hallo,
der Kleine hat sich das jetzt, warum auch immer, so angewöhnt. Vielleicht sind die Spaziergänge auch zu wenig abwechslungsreich für Ari. Spielt er gerne, mit Bällen z. B.?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Hallo ich hab eine Hündin die jetzt ca 2 Jahre ist ich hab sie aus der Tötung gerettet ich weiß das diese Hunde nicht im...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, Es geht um meinen Kaninchen Rauhaardackel Lily, 5 Jahre. Seit paar Monaten will sie gar nicht mehr mit mir drau...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Halli Hallo. Ich habe seit Nov. 2015 eine beagledame namens Isa aufgenommen. Von unerfahren Händen razsgeholt. So würde...
Mangelnder Gehorsam
Hallo, ich habe eine 7jährige Labrador- Retriever -Hündin. Sie hat ein sehr liebes und aufmerksames Wesen.Allerdings au...
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Halo mein Golden Retriever 5 Jahre ist manchmal sehr stur, wenn ich einen Weg einschlage der ihm nicht passt setzt er si...