Sturheit beim Labrador

Mangelnder Gehorsam
Herbstsonne71 schrieb am 20.11.2015
Hallo,
ich habe eine 7jährige Labrador- Retriever -Hündin. Sie hat ein sehr liebes und aufmerksames Wesen.Allerdings auch beim Spazieren gehen ab und an eine derartige Sturheit, sodass sie sich weder vorwärts noch rückwärts bewegt, wenn es nicht dorthin geht, wohin sie will. Wie kann ich ihr auf sanfte Weise klarmachen, dass ich den Weg bestimme?
Danke vorab...
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo,
ich nehme an, dass sie so reagiert, wenn sie angeleint ist. Folgt sie Ihnen ohne Leine auch nicht?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Herbstsonne71 | Fragesteller/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo Frau Mayer,
Ja, das Problem besteht nur, wenn sie an der Leine läuft. Wenn es nicht so geht wie sie will, steht sie wie ein Esel...Sofern ich ziehe, würde ich ihr weh tun...Ansonsten trabt sie brav neben-oder hinterher,sofern sie mal nicht mit Schnüffeln beschäftigt ist ;-)
Liebe Grüße
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo,
zieht sie auch an der Leine?

Liebe Grüße