Sturheit

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Janis schrieb am 23.03.2017
Hallo ich hab eine Hündin die jetzt ca 2 Jahre ist ich hab sie aus der Tötung gerettet ich weiß das diese Hunde nicht immer einfach sind da ich Pflege stelle bin auch grade für diese Tiere dachte ich das ich schon etwas Erfahrung habe ich mach das seit 12 Jahren ich hatte schon mal einen Hund dieser Rasse super einfach in der Erziehung und alles meine Janis lehrte mich etwas anderes sie ist so eine super liebe und dankbare hört auch super bis es raus geht dann schaltet sie total auf Durchzug da hilft kein leckerchen oder sowas sie reagiert auf nix was das arbeiten mit ihr sehr erschwert es gibt kein Zugang zu ihr wir wahren schon in einer Hundeschule aber das scheint schlechte Erinnerungen geweckt zu haben sie bellte nur zog wie irre an der Leine Richtung auto zitterte von Kopf bis fuss und fängt an sich bellen der weiße im Kreis zu drehen um ihren Schwanz zu fangen seit dem reagiert sie auch nicht grade wohlgesonnen auf Artgenossen was kann ich tun um ihre Aufmerksamkeit draußen auf mich zu lenken um mit ihr an ihrem verhalten zu arbeiten ich möchte gerne ihr auch die Möglichkeit geben mit Artgenossen zu spielen bin etwas verzweifelt
1 Antwort
Hallo,
leider kann Ihnen hier eine Online-Beratung nicht weiterhelfen, da Ihr Hund in Situationen so gestresst ist, daß er anfängt seinen Schwanz zu jagen. Wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann vor Ort - gerne auch an mich - wenn Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen, der sich Ihren Hund anschaut und einschätzen kann, was wirklich los ist. Es tut mir leid, aber der Fall ist zu komplex.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de