Sturheit

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jennifer R. schrieb am 10.07.2016
Halli Hallo.
Ich habe seit Nov. 2015 eine beagledame namens Isa aufgenommen. Von unerfahren Händen razsgeholt. So würde ich es zumindest nennen.
Es lebt bereits ein 9 jähriger Jack Russen Rüde Namen gismoh von klein auf in meine Hände und sehr gut erzogen.

Mein Problem
Wenn ich durch meine Arbeit 6 Std außer Haus bin passiert nicht immer, macht sie irgendwas kaputt oder macht ihre Geschäfte überall hin.
Wenn ich nach hause kommen. Macht es den anschein indem sie mich nicht begrüßen kommt das sie weiß das sie was falsch gemacht hat.
Mit diversen Tricks hab ich schon grob das größte verhindern können
Bsp. Türen zu nur das sie sich im Hauptbereich aufhält. Nix Rum liegen lassen. Und alles weitere weggestellt.

Trotzdem schaden. Teppich, viele Schuhe, Briefe vom Tisch zerfetzt Taschentücherpackungen und ihre ihr Favorit Blumen in jeglicher Art und Form und stehen die noch so hoch.

Über einen professionelle Rat was man noch machen könnte wäre ich sehr dankbar.

Ein schönen abend.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.07.2016
Hallo,
es hat immer den Anschein, als wüssten die Hunde, wenn sie was falsch gemacht haben. Dem ist aber nicht so. Sie merken an unserem Verhalten, dass was nicht stimmt.
Die Kleine hat wahrscheinlich nie gelernt, alleine zu bleiben. Wie verhält sie sich denn, wenn Sie den raum verlassen?
Desweiteren ist es natürlich möglich, dass sie nicht ausgelastet ist. Beagles sind Arbeitshunde. Wie lasten Sie die Kleine aus?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Hallo ich hab eine Hündin die jetzt ca 2 Jahre ist ich hab sie aus der Tötung gerettet ich weiß das diese Hunde nicht im...
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hallo, Es geht um meinen Kaninchen Rauhaardackel Lily, 5 Jahre. Seit paar Monaten will sie gar nicht mehr mit mir drau...
Mangelnder Gehorsam
Hallo, ich habe eine 7jährige Labrador- Retriever -Hündin. Sie hat ein sehr liebes und aufmerksames Wesen.Allerdings au...
Allgemeines
Ich habe einen Mini-Bullterrier, Rüde-kastriert, 15 Monate alt. Wir bekamen ihn als Welpe vom Züchter. Mein Hund will ni...
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Halo mein Golden Retriever 5 Jahre ist manchmal sehr stur, wenn ich einen Weg einschlage der ihm nicht passt setzt er si...