Mein Hund trauert

Allgemeines
Robinatus schrieb am 29.12.2016
Mein Collie Robin trauert um sein Herrchen, mit dem er von morgens bis abends zusammen war, der kürzlich verstorben ist. Er kommt abends nicht mehr ins Wohnzimmer... und wenn wir soazieren gehen und ich mich mit jemanden unterhalte bellt er ständig. Das hat er sonst nicht getan
1 Antwort
Guten Abend,
ich denke, dass Ihre Frage ist, wie Sie Ihrem Hund in seiner Trauer helfen können,
oder? Sie formulieren keine Frage, sondern Sie stellen etwas fest.
Ich würde dem Hund Zeit viel Zeit lassen, sich an die neue Situation, an Sie als
neues Herrchen zu gewöhnen. Ihn nicht im Napf, sondern nur aus Ihrer Hand zu füttern und ihn zu Spiel und Spaß aufzufordern - gewinnen Sie sein Herz, denn mit dem Bellen möchte er Ihnen vermutlich sagen, dass er nicht nur "Gassi" gehen, sondern eine neue
Aufgabe haben möchte - oder?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt