Tod von unserem Ersthund,Zweithund trauert

Angst
Gruhn schrieb am 08.12.2014
Wir haben zu unseren Rüden vor drei Jahren eine Hündin aus einer Tötungsstation übernommen.Sie hat sich vom ersten Tag an sehr an ihm orientiert,sie ist eine ängstliche und unsichere Hündin.Nun ist unser Lucky plötzlich verstorben und wir haben das Problem,das sie mit uns nicht alleine aus dem Haus möchte,wie können wir Lotti helfen?Im Haus haben wir überhaupt keine Probleme,sie frisst,spielt schmusst mit uns.Wir haben sie zur Tierklinik mitgenommen,Lucky sollte operiert werden und zu unser aller Schock haben wir ihn dabei verloren und er kam nicht mehr nach Hause.Könnte es damit etwas zu tun haben?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 09.12.2014
Zunächst einmal tut es mir sehr leid das zu lesen. Einen Hund zu verlieren ist immer schwer und dann noch so plötzlich. Lotti helfen können Sie am besten, indem sie einem ganz normalen Tagesablauf nachgehen. Wenn sie nicht raus möchte, nehmen Sie sie einfach kurz auf den Arm, bringen sie dort hin, wohin Sie gehen möchten und gestalten Sie einen Spaziergang. Geben Sie ihr Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen.