Mein Hund frisst alles

Allgemeines
Desiree_Kretzschmar schrieb am 05.11.2015
Hallo,

wie der Titel schon sagt frisst mein Hund alles bzw würde alles fressen, wenn ich nicht darauf achten würde. Ich hab Angst, dass er mal irgendwas frisst was ihm gefährlich werden könnte! Kann man ihm das abgewöhnen und wenn ja wie?
Meine damalige Hundetrainerin war damit überfragt.
1 Antwort
Guten Abend,
da Hunde niemals etwas ohne Grund tun, müsste man forschen, wann es angefangen hat und was Sie bereits dagegen unternommen haben.
Ich würde ihm draußen einen Nylon-Maulkorb aufziehen und mit ihm sehr viel spielen, ihn geistig trainieren, ablenken und beschäftigen - dieses Verhalten ist sehr oft Langeweile - Menschen essen auch oft aus Langeweile - versuchen Sie es!
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt