Mein Hund bleibt nicht alleine

Allgemeines
janetfel schrieb am 24.12.2015
Mein Hund ist 7 Monate alt und hat noch viele Probleme beim alleine bleiben. Wir haben versucht die Dauer schrittweise zu steigern und bei Minuten angefangen. Als wir bemerkten, dass er anfängt zu heulen und zu bellen haben wir ihm jedesmal bevor wir gingen, etwas zum kauen, lecken oder suchen hingelegt um ihn abzulenken und auch seine Box hingestellt. Mittlerweile schafft er Ca 1 Stunde, fängt jedoch dann jedesmal wieder an zu bellen und zu heulen. Wir haben auch schon ein Tshirt von uns in seine Box gelegt wenn wir gehen, damit der Geruch von uns da ist, aber hat auch nichts geholfen. Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Abend,
bitte fangen Sie noch einmal von vorne an und zwar unbedingt SEKUNDENweise - er ist still, Sie kommen zurück und belohnen.
Sie schließen Türen und öffnen Sie wieder OHNE !!!! den Hund zu beachten!!!! Nichts ansehen, ansprechen oder anfassen!!!! Fassen Sie an die Klinke der Abschlusstür und gehen Sie nicht hinaus - alles SEKUNDEN weise, wenn er das nach einer Woche kann, beginnen Sie es langsamst zu steigern. Es wird sehr schwierig werden, weil Sie zu schnell angefangen haben.Wenn er es eine Stunde geschafft hat, mÜSSEN Sie VORHER wieder kommen. Wenn er schon heult, beginnen Sie wieder ganz von vorn. Bauen Sie langsamst Urvertrauen auf - nur wenn er Stillstein schafft, legen Sie eine Minute zu.
Urvertrauen wieder aufbauen - langsamst vorgehen - Stillsein belohnen,
viele Grüße
Inge Büttner Vogt