Wie ohne Leine laufen beibringen?

Neue Umgebung
1610716001 schrieb am 11.07.2022
Guten Tag,

meine 1,5 J. alte Shih Tzu hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt, habe sie seit zwei Wochen, sodass ich nicht weiß, wie ich ihr das "Ohne Leine Laufen" beibringen kann? Alles Andere klappt perfekt, sie steht bei STOPP sofort, bei LAUF reagiert sie ebenfalls. Aber wenn ein Kaninchen oder ein Fuchs vorbeiläuft, versucht sie hinterher zu rasen.

Vielen Dank!
1 Antwort
Guten Abend,
zuerst könnten Sie mit der Schleppleine ein Komm-Training und eine Beziehung aufbauen. Wenn Sie wichtiger geworden sind, als Hasen, haben Sie es geschafft. Bei echten Jägerinnen sind die Chancen gering, da es Trieb ist, kann man - wie beim Geschlechtstrieb - nur sehr bedingt dagegen anerziehen. Sie müssen das ganze Hunde-Leben lang wachsam sein, da ist die Schleppleine die bessere Lösung.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de