Krallen

Allgemeines
Mau777 schrieb am 04.01.2018
Mein Hund 12 Jahre läuft nicht mehr viel und seine Krallen werden weniger abgenutzt als früher. Er hat komplett schwarze Krallen und auch der TA hat nur minimal was abgschnitten Gibt es etwas was ich tun kann damit es keine Schwirigkeiten beim Laufen hat?
1 Antwort
Hallo Mau777, ich befürchte NEIN. Sie sollten darauf achten, daß er auf Asphalt läuft. Ich weiß nicht, ob es auch die Möglichkeit gibt, die Krallen, wie beim Menschen mit der Nagelfeile etwas zu kürzen? Vielleicht können Sie es mal vorsichtig versuchen? Bei ganz schwarzen Krallen ist es immer noch eine Sache, weil man nicht sehen kann, wo die Blutgefäße herlaufen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de