Wie am besten Krallen stutzen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
MeinnameistLohse, i. schrieb am 24.11.2022
Hallo,

mein Beagle (6 Mon.) lässt sich nicht an den Pfoten nehmen, um die Krallen zu stutzen (auch nicht mit Leckerli). Er zappelt und schnappt dann. Tipps wie man ihn hält, Hilfsmittel oder beruhigen kann wären toll, danke.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist ein sehr heikles Problem, wenn Sie es selbst machen.
Gehen Sie bitte zum Tierarzt. Es passiert oft, dass eine Kralle verletzt wird, besonders bei schwarzen Krallen, wo man den Blutkanal nicht sieht, der Tierarzt hat Möglichkeiten, die Blutung zum Stillstand zu bringen.
Bitte machen Sie es nicht selbst, weil Sie sonst das Vertrauen des Hundes verlieren und er sich überhaupt nicht mehr anfassen läßt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber