Konzentration

Allgemeines
eifel59 schrieb am 01.08.2016
Ich habe einen 1.5 Jahre alten labbi Mix aus Spanien mit 4 Monaten bekommen. Er ist sehr scheu. Auch nach all der zeit seit dem er bei mir lebt. Seine Schwierigkeit ist der kann oder will sich nicht auf Übungen wie Platz Sitz bleib usw konzentrieren. Auch eine Hundeschule bringt nix . Zu abgelenkt. Wer kann mir helfen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2016
Hallo,
wie genau äußert sich das denn? Steht der Hund auf und geht weg? Macht er nicht, was Sie von ihm möchten? Im ersten Schritt sollten Sie einmal herausfinden, was Ihr Hund toll findet, damit Sie ihn entsprechend belohnen können, wenn er etwas richtig macht. Im zweiten Schritt nehmen Sie die Übungen und starten Sie im 2 Minuten Rhytmus. Also 2 Minuten konzentriert mit viel Lob arbeiten, dann Pause. Dann wieder von vorne.
Späterhin verlängern Sie dann die Trainingseinheiten minutenweise. Beginnen Sie mit dem Training zu Hause ohne Ablenkung und erst wenn das da 100% klappt, gehen Sie in eine Umgebung, wo etwas mehr Ablenkung ist.
Gruß
Andrea Winter