Kneift

Allgemeines
Hildebrandt A. schrieb am 22.11.2019
Hallo mein Bailey ist 1 1/2 Jahre ich bekam ihn vor ca. 4 Monaten ! Wenn ich mit ihm schnell laufe oder renne springt er dabei herum und zwickt mich in den arm , beim normalen laufen beißt er abunan in die leine oder meine Hand und beim leckerlie geben müssen auch meine Finger geknieffen werden ! Was kann ich tun ? Hatte sowas bei noch keinem Hund , wenn ich aua sage zuckt er zwar zurück aber beim nächsten leckerlie ist das gleiche wieder !
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.11.2019
Hallo,
für Ihr Bailey ist das Ganze ein tolles Spiel. Wenn Sie dann auch vielleicht noch schimpfen, "Aus", "Nein" oder Ähnliches sagen, steigert er sich evtl. sogar noch mehr rein, denn er versteht nicht, was Sie meinen. Er denkt, Ihnen gefällt dieses Spiel auch.
Wenn er sich also so benimmt, bleiben Sie sofort wie angewurzelt stehen, reagieren nicht und schauen ihn auch nicht an, JEDESMAL. Je nachdem, wie sich das Verhalten bei Ihrem Hund schon gefestigt hat, kann das länger dauern, bis er es verstanden hat.
Damit er Ihnen beim Leckerlie geben nicht in die Hand beißt, bringen Sie ihm bei, sich zurückzuhalten und das Leckerlie langsam und nur, wenn Sie es ihm erlauben, zu nehmen.
Legen Sie dazu ein Leckerchen auf Ihre Hand, halten es Bailey hin und schließen die Hand, sobald er es nehmen will. Er wird mit allen Mitteln versuchen, an das Leckerchen zu kommen, Sie halten die Hand aber wortlos geschlossen. Wortlos deshalb, weil, wenn Sie reden, Bailey wieder aufdreht. Sobald er aufgibt und sich beruhigt, öffnen Sie die Hand und erlauben ihm, z. B. mit dem Wort "Nimm", das Leckerlie zu nehmen.
Spielen Sie dieses "Spiel" so oft wie möglich mit ihm und geben ihm nie wieder ein Leckerchen einfach so. Auf diese Weise lernt Bailey Disziplin und Selbstbeherrschung.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Hildebrandt A. | Fragesteller/in
schrieb am 22.11.2019
Danke fur die schnelle Antwort werde die Tipps mal umsetzen , hoffe es klappt den auf dem Hundeplatz ist er noch verrückter da es dort ja leckerlie's gibt die er sonst nicht bekommt