Puli kneift, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
doreen_spielmann schrieb am 26.09.2021
Hallo,

wir haben eine 5 jährige Puli Hündin aus dem Tierschutz. Wenn wir Besuch bekommen, passiert es manchmal, nicht immer, dass sie am Besuch schnuppert und dann ins Bein kneift. Ohne Vorwarnung. Kann man ihr das abtrainieren? Vielen Dank Doreen
1 Antwort
Guten Tag,
bitte nehmen Sie den Hund ab sofort an die Leine. Wenn der Besuch hereinkommt ist der Hund HINTER Ihren Füßen, er hat nichts zu erledigen.
Wenn der Besuch sitzt, ist der Hund neben Ihnen im Platz und hat nichts zu schnuppern!
Bleiben Sie bitte konsequent und zeigen Sie dem Hund dass Sie Besuch haben und er nichts zu erledigen hat,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt