Was kann ich tun, dass mein Hund nicht kneift oder beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anneka schrieb am 23.03.2021
Ich habe einen Boxer, er wird 10 Monate. Meistens ist es abends, wenn man im Garten ist springt er einen an und beißt in die Jacke. Wenn man "nein" sagt hört er nicht auf. Auch wenn er gerne etwas haben möchte und Leckerli kneift er einen. Wenn er seine 5 Minuten hat ist er immer am kneifen.
1 Antwort
Guten Tag,
das ist sehr unangenehm, besonders, weil Sie natürlich immer zurückweichen, weil es wehtut. Er ist nicht kastriert, das kommt zur Wildheit noch hinzu.
Sie wissen es, abends beißt er in die Jacke. Nehmen Sie ihn kurz an die Leine und halten sie ihn unten. Er hat nicht zuspringen, wenn er sich benimmt, lassen Sie locker, wenn nicht "führen Sie ihn ins Haus ab" und beenden jeden Kontakt. Auf den Platz und Schluss.
Am besten wäre ein Maulkorb-Training, weil Sie sich dann sicherer bewegen könnten. Wenn er etwas haben will, nehmen Sie ihn an eine kurze Leine, lassen ihn sitzen und geben ihn NUR DANN ein Leckerchen, wenn er es vorsichtig nimmt.
Holen Sie sich den verlorenen Respekt zurück! Wenn er seine 5 Minuten hat, nehmen Sie die Leine, die er umhaben sollte, weisen ihn streng zurecht und beenden Sie den Kontakt.
Ihr HUnd hat irgendwann leider Ihnen gegenüber den Respekt verloren, holen Sie ihn sich zurück: Werden Sie bestimmt, streng, lassen Sie sich nichts gefallen, beenden sie den Kontakt und NUR DANN, wenn er sich benimmt, bekommt er etwas. Bitte seien Sie sehr stur, denn er wird IHnen gegenüber noch mehr aufdrehen, lassen Sie sich auf nichts ein!!!
Seien Sie absolut konsequent, unerbittlich und klar in Ihren Handlungen, dann werden Sie super gute Freunde werden, Hunde lieben es!!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
und: Nicht nur probieren, sondern mindestens vier Wochen durchhalten!!!!