Hund kneift Besucher in der Wohnung

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
DieGrohnerts schrieb am 01.08.2021
Wir haben einen drei Jahre alten Podenco Mix aus dem Tierschutz. Er ist eigentlich sehr lieb, nur wenn wir Besuch bekommen versucht er diesen ins Bein zu kneifen. Dies passiert aber nur, wenn der Besuch sich in der Wohnung bewegt. Dann springt er auf und stellt dem Besuch nach. Wie ist hier der richtige Weg ihm das abzugewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund trifft eine eigene Entscheidung, die ihm nicht zusteht.
Nehmen Sie ihn an die Leine, begrüßen Sie den Besucher, der Hund ist HINTER!!!! Ihren Füßen. Er liegt neben Ihnen an der Leine, er hat nichts zu erledigen, wenn der Besucher sich bewegt! Zeigen Sie ihm, dass Sie Besuch haben und nicht er etwas vertreiben muss,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt