hundetrainer Ausbildung

Allgemeines
steffi559 schrieb am 21.10.2015
Guten morgen , habe eine etwas andere frage an euch. Ich möchte gerne eine hundetrainer Ausbildung machen was haltet ihr von einem Fernstudium ich habe selbst 2 Hunde und habe auch bis vor kurzem im tierheim gearbeitet . Ich habe mir auch schon Erfahrungen geholt bei einer privaten sehr guten hundetrainerin und durfte bei ihren stunden dabei sein . Da ich leider noch nicht mobil bin wäre ein Fernstudium fur mich schon einfacher würde mich über eine Antwort freuen
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 22.10.2015
Hallo,

das ist sicherlich eine Geschmackssache. Der theoretische Anteil kann sicherlich mit Disziplin auch in einem Fernstudium erworben werden. Mir haben aber vor allem die praktischen Übungen, die Möglichkeiten der Diskussionen zum Verständnis und die Exkurse auf praktische Fälle immer sehr geholfen. Der Praxisanteil mit fachlicher Anleitung ist nicht zu unterschätzen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz