Hundesprache

Allgemeines
Ninja235 schrieb am 26.07.2016
Es ist kein Problem was ich habe ich bin nur neugierig was mein Hund denkt?! :) er leckt uns gerne ab und dann haben wir ihn angefangen nachzumachen und haben ein schleckendes-lauters Geräusch mit der Zunge wiedergegeben und darauf springt er total an :D es macht ihn ganz wild. Was bedeutet das für ihn??
1 Antwort
Hallo, sich gegenseitig lecken gehört zur sozialen Kommunikation innerhalb eines Rudels dazu. Je nach Situation kann es Beschwichtigung, Begrüßung, Freude oder auch Zuneigung sein. Wenn sie nun ähnliche Geräusche von sich geben, interpretiert er es als soziale angenehme Handlung.Und darauf freut er sich.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/verhaltensberater IHK/BHV