Hund versteht keine Hundesprache

Allgemeines
Kian schrieb am 28.05.2020
Guten Tag,
ich glaube mein Hund versteht keine Hundesprache. Wenn ich mich mit einem Hund treffe und dieser meinem Hund Desinteresse zeigt, versteht sie es nicht und läuft ihm immer hinterher und weiß gar nicht worum es eigentlich geht. Wenn der andere Hund vom Herrchen gerufen wird und dieser dann zu ihr läuft, reißt es meinen Hund und sprintet direkt hinterher und versucht den Hund leicht umzurämmpeln oder sowas in der Art. Ich habe das Gefühl das das schon fast ein Jagdverhalten bei anderen Hunden sein könnte.( Bei Durchsetzungsstarken Hunden versteht mein Hund dass sie keine Lust auf ihn haben). Habe bisher nirgendswo diesen Fall woanders beobachten können.
Ich wäre euch bei einer Antwort sehr verbunden.
LG
1 Antwort
Guten Abend,
war Ihr Hund in einer Welpenspielstunde?
Das wäre ein typisches Verhalten...
Ansonsten beschützen Sie Ihren Hund mehr, sppielen Sie mehr und machen Sie sich interessant. Denn jetzt trifft Ihr Hund jede Menge eigene Entscheidungen, die Ihnen nicht gefallen, er läuft vor Ihnen weg und mehr... Überdenken Sie Ihr Verhältnis zu Ihrem Hund...
Hierzu finden Sie jede Menge Tipps und Filme auf meiner Homepage
www.hundimedia.de/Ratgeber und Youtube
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt