Hundefrisör

Allgemeines
Bienchen1983 schrieb am 16.07.2015
Wir waren vor einem Monat beim Hundefrisör zum Trimmen. Es lief auch alles super. Bis es an den Kopf ging. Wir hatten Schwierigkeiten ihn festzuhalten. Und er wurde hinterher auch ziemlich böse u d versuchte zu Beißen. Was können wir machen damit es für ihn angenehmer wird? Muss dazu sagen es war das erste mal für ihn und wir waren 1 1/2 Stunden da. Denke er hatte auch keine Lust mehr. War auch ziemlich am Hecheln. Danke für Ihren Tipp im vorraus
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2015
1,5 Stunden ist natürlich für das erste Mal sehr lang. Das hätte man besser schrittweise gemacht.
Versuchen Sie mal in kleinen Schritten das Trimmen am Kopf zu üben. Immer kurze Einheiten mit viel guter Futterbelohnung (Leberwursttuben haben sich hier bewährt).
Gruß
Andrea Winter