ängstlicher Hund

  
Elke Busse schrieb am 09.10.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Er kommt aus Rumänien und ist sehr ängstlich. Er muss unbedingt zum Hundefrisör. Was kann ich machen, damit man ihn am Kopf anfassen kann und scheren kann?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 09.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo, sie können versuchen ihn über Futter zu locken.
    Nehmen sie etwas leckeres in die Hand und er soll er heraus fressen. Wenn sie merken, daß er dabei keinen Stress mehr hat, beginnen sie ihn ganz vorsichtig zu berühren. Anfangs nur ganz kurz und leicht. Je nachdem wie gut er es verträgt dann auch intensiver. Jeder Kontakt wird sofort belohnt.
    Steigern sie es langsam, bis er so viel Vertrauen in sie hat, daß er sich auch festhalten läßt.
    Manche Hundefriseure arbeiten auch mit Entspannungstechniken.
    Sollten sie keinen Hundefriseur kennen, der dies anwendet, fragen sie einfach hier nach: Hundesalon Schniecke Schnauze
    http://www.schnieke-schnauze.de/hundespa/start/
    Dort erhalten sie eventuell auch die Adresse eines erfahrenen Hundefriseurs in ihrer Nähe.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum will Tierschutzhund nicht raus und nicht wieder rein?

Hallo,

ich habe ganz frisch eine Hündin aus dem Ausland

... mehr

Warum will mein Tierschutzhund nicht Gassi gehen?

Wir haben uns ein Hund aus dem Tierschutz gekauft. Er will

... mehr

Was tun bei Angst beim Spaziergang zuhause?

Hallo Zusammen!

Unser Hund (kleiner Mischling, 2 Jahre)

... mehr

Hundenamen ändern um Angst zu nehmen?

Hallo,

wir haben im Tierheim einen sehr ängstlichen und

... mehr