Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund schläft nicht mehr durch

Thema: Allgemeines
  Niedersachsen
NSchurr schrieb am 11.09.2018   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Schäferhund, männlich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo,
Unser Schäferhund ist nun 1 Jahr und 4 Monate alt und seit ca 4 Wochen lässt er uns nicht mehr durchschlafen!
Er ist ein Fundhund uns seit dem 4ten Lebensmonat bei uns.
Er entwickelte sich super, ist sehr gelehrig und war sofort stubenrein.. schlafen war auch nie ein Problem!
Bis auf jetzt!
Er schlief bisher immer erst im Schlafzimmer auf dem Teppich und wandert dann ins Körbchen, welches direkt angrenzend im Wohnzimmer steht!
Jede Nacht macht er uns nun zwischen 3 und 4 Uhr wach und will raus! Er muss dann jedes mal, obwohl wir ihn vor dem ins Bett gehen immer nochmal raus lassen..
Meist will er danach auch noch draußen Ball spielen..was wir aber unterbinden ( Er ist total vernarrt in Bälle)
vorher war das kein Thema gewesen..
danach ist er so aufgekratzt und wach, dass er uns nicht mehr schlafen lässt und spielen will.. er rennt dann mehrfach ums Bett, leckt uns durchs Gesicht und haut mit der Rute gegen die Heizung..
wenn wir ihn aussperren aus dem Schlafzimmer fängt er dann seit neustem an zu jaulen und an der Tür an zu kratzen! Letzte Nacht war es besonders schlimm, sodass wir ab 4 keinen Schlaf mehr finden konnten und morgens um 6.30 Uhr der Wecker klingelte..
Selbst wenn wir ihn abends richtig auspowern bringt das meist kaum einen Unterschied!
so langsam wissen wir nicht weiter!
Was machen wir verkehrt?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellt dauerhaft

sobald ich und mein lebensgefährte ausn haus gehehen fängt unser... mehr

Auto

Hallo Mein hund biewer yorkshire 10monate alt läuft hintem Autos,... mehr

Hund aus dem Bett kriegen

Hallo, ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Mischlingsrüden aus dem... mehr

Garten

Hallo liebe Trainer, unser Milo geht sehr gerne in unseren, nicht... mehr