Wieso schläft mein Hund nicht mehr durch?

Allgemeines
Joseylie schrieb am 08.12.2016
Seid ein bis zwei Jahren habe ich keine Nacht mehr durch geschlafen. Meistens gehe ich um 22 Uhr das letzte mal raus. Dann meldet sie sich wieder um 2 uhr und um 5 Uhr. Wenn ich nicht spätestens um 8 Uhr aufstehe, fängt sie an zu jaueln. Ich gebe ihr schon um 5 Uhr eine Hand voll fressen, damit sie wenigstens ein bisschen Ruhe gibt. Ich bin so fertig. Dieser Schlafmangel löste bei mir sogar schon Bewusstlosigkeit aus. Ich kann nicht mehr.
1 Antwort
Hallo, wenn Ihr Beagle nachts wach wird, muss er dann auch immer oder will er nur raus, um später eventuell eine Handvoll Futter zu bekommen? Beagle sind leider sehr verfressen und tun für Futter einiges. Für Ihren Hund macht es Sinn, wenn er um 5 Uhr anfängt zu jaulen, er bekommt dann Futter. Das kann eine Möglichkeit sein, warum Ihr Hund nicht mehr durchschläft. Eine andere kann sein, dass es anzeigen von Demenz sind. Wo schläft Ihr Hund? Hat er Angst alleine in einem anderen Zimmer? Ist Ihr Hund gesund? Haben Sie schon versucht, die Futterzeiten umzustellen, wenn er wirklich muss, wenn er nachts jault. Es gibt viele Möglichkeiten, warum Ihr Hund das macht, so daß alles nur eine Vermutung sein kann. Welchen Tagesablauf hat Ihr Hund? Schläft er tagsüber viel? Wann bekommt er die letzte Mahlzeit - kann er irgend etwas mit dem nächtlichen melden verknüpfen, was ihm Nutzen bringt? Bitte nochmals genau darüber nachdenken und evtl. nochmals melden.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de