Warum schläft Junghündin nicht mehr durch?

Allgemeines
Maleen S. schrieb am 06.03.2022
Hallo, Sammy, geb. am 24.08.2021, schläft seit ein paar Wochen nicht mehr durch und weckt uns immer bellend und ausdauernd. Zuerst sind wir mit ihr rausgegangen, seit ein paar Tagen versuchen wir, sie ohne Spaziergang wieder zur Ruhe zu bringen, weil sie nicht unbedingt muss, und zumindest bis 5 Uhr warten zu lassen. Ob wir sie den Tag über voll auslasten oder es ein ruhiger Tag ist, ob sie ihre letzte Mahlzeit spät oder zwischen 17 und 18 Uhr bekommt, ob wir im Bett schlafen und sie im Körbchen (oder sonstwo in der Wohnung) oder sie bei uns auf dem Sofa schlafen kann... Nichts davon macht einen Unterschied und ich weiß langsam nicht mehr weiter.
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun nie etwas umsonst und ohne Grund. Was war vor ein paar Wochen? Umzug, Krankheit, Veränderung, Baustelle, Stress? Alles kann die Veränderung bewirkt haben. Ein Gewitter - versuchen Sie sich unbedingt zu erinnern: Warum "ruft" sie Sie mitten in der Nacht und macht Sie wach? Wenn Sie wach sind, schläft sie dann weiter?
Sie können hier eigentlich nur eine Lösung finden, wenn Sie herausbekommen, wann und durch was es angefangen hat.
Bei einem anderen Fall von mir, haben wir herausbekommen, dass der Nachbar die Katzen mit einem Ultraschall-Gerät vertrieben hat - es ist nichts abwegig genug, denken Sie nach und - gern können Sie mir wieder schreiben, dann machen wir weiter,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de