Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Unser Hund schläft nachts plötzlich nicht mehr durch.

Thema: Allgemeines
  Bayern
Kody schrieb am 14.01.2015   Bayern
Angaben zum Hund: Langhaardackel, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo,
unser Hund (fast ein Jahr) schläft nachts nicht mehr durch und winselt. Er schläft in einem Korb im Schlafzimmer. Anfangs dachten wir es ist zu kalt weil er mal bisschen gezittert hat. Haben die Heizung durchlaufen lassen, auch das brachte nichts. Dann dachten wir er ist nicht ausgelastet, obwohl er den ganzen Tag bei seinen Eltern ist, wenn wir auf Arbeit sind. Mein Freund war mit ihm dann noch 1h joggen und wir haben noch mit ihm gespielt. Half aber auch nichts. Er winselt geht aus seinem Korb (durch das Laminat klackern seine Krallen immerzu), geht von einem zum anderen winselt. Strenges NEIN, in Korb setzen, rauslassen etc. alles bringt nichts. Er möchte zu uns ins Bett hüpfen. Wenn wir das lassen ist es kein Problem, aber wir wollen ihn nicht im Bett haben. Was können wir machen?
LG

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 14.01.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Stellen sie den Korb näher an ihr Bett. Sollte er wieder anfangen zu winseln, können sie ihre Hand ins Körbchen legen und ihm so das Gefühl der Nähe und Geborgenheit geben, die er sucht. So lernt er im Körbchen zu bleiben und hat trotzdem ihre Nähe.
    Parallel dazu können sie auch ein getragenes Kleidungsstück oder ein Handtuch mit ihrem Geruch in sein Körbchen legen, vielleicht genügt es ihm schon zur Beruhigung.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Seit ihre Freundin gestorben ist ist

Seit ihre Freundin gestorben ist ist meine Cleo Goldenerdriver faul... mehr

Aus beibringen

Hallo, ich möchte gerne meinem hund das " aus" beibringen. Wie mache... mehr

Übersprungshandlung

Mein Murphy, jetzt 10 Monate , verbellt und Springt seit 2 Wochen... mehr

Gezieltes Training

Meine Colliehündin ist 15 Monate. Mit 10 Monaten stellte man fest,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.