Unser Hund schläft nachts plötzlich nicht mehr durch.

Allgemeines
Kody schrieb am 14.01.2015
Hallo,
unser Hund (fast ein Jahr) schläft nachts nicht mehr durch und winselt. Er schläft in einem Korb im Schlafzimmer. Anfangs dachten wir es ist zu kalt weil er mal bisschen gezittert hat. Haben die Heizung durchlaufen lassen, auch das brachte nichts. Dann dachten wir er ist nicht ausgelastet, obwohl er den ganzen Tag bei seinen Eltern ist, wenn wir auf Arbeit sind. Mein Freund war mit ihm dann noch 1h joggen und wir haben noch mit ihm gespielt. Half aber auch nichts. Er winselt geht aus seinem Korb (durch das Laminat klackern seine Krallen immerzu), geht von einem zum anderen winselt. Strenges NEIN, in Korb setzen, rauslassen etc. alles bringt nichts. Er möchte zu uns ins Bett hüpfen. Wenn wir das lassen ist es kein Problem, aber wir wollen ihn nicht im Bett haben. Was können wir machen?
LG
1 Antwort
Stellen sie den Korb näher an ihr Bett. Sollte er wieder anfangen zu winseln, können sie ihre Hand ins Körbchen legen und ihm so das Gefühl der Nähe und Geborgenheit geben, die er sucht. So lernt er im Körbchen zu bleiben und hat trotzdem ihre Nähe.
Parallel dazu können sie auch ein getragenes Kleidungsstück oder ein Handtuch mit ihrem Geruch in sein Körbchen legen, vielleicht genügt es ihm schon zur Beruhigung.