Warum schläft der Hund Nachts nicht mehr durch?

Allgemeines
Milita G. schrieb am 31.08.2022
Hallo, mein Hund Prager Rattler, 5 Jahre alt. Schläft eigentlich bei mir im Bett und hat auch immer durchgeschlafen. Ich war vom 13. bis 20.08. im Urlaub. In dieser Zeit war er bei meiner Mutter untergebracht, wo er sich seit 4 Jahren auch tagsüber befindet, wenn ich auf der Arbeit bin. Seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin, schläft er nicht mehr durch. Er ist immer ab 1:30 Nachts wach und läuft auf dem Bett hin und her. Selbst wenn wir draußen waren und er sein Geschäft verrichtet hat, schläft er nicht und ist unruhig. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder in den Griff? Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß Milita Grbic
1 Antwort
Hallo, haben Sie denn ein Körbchen neben dem Bett stehen. Ich könnte mir denken, dass es im Moment einfach zu warm im Bett ist. Vielleicht mag er jetzt lieber ins Körbchen zum Schlafen gehen. Gesundheitlich ist alles o.k.? Muss er denn nachts auch nochmals raus? oder einfach nur Angewohnheit?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com