Warum schläft der Hund Nachts nicht mehr durch?

Thema: Allgemeines
  
Milita Grbic schrieb am 31.08.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo, mein Hund Prager Rattler, 5 Jahre alt. Schläft eigentlich bei mir im Bett und hat auch immer durchgeschlafen. Ich war vom 13. bis 20.08. im Urlaub. In dieser Zeit war er bei meiner Mutter untergebracht, wo er sich seit 4 Jahren auch tagsüber befindet, wenn ich auf der Arbeit bin. Seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin, schläft er nicht mehr durch. Er ist immer ab 1:30 Nachts wach und läuft auf dem Bett hin und her. Selbst wenn wir draußen waren und er sein Geschäft verrichtet hat, schläft er nicht und ist unruhig. Woran kann das liegen und wie bekomme ich das wieder in den Griff? Vielen Dank schon mal im voraus. Gruß Milita Grbic


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 31.08.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, haben Sie denn ein Körbchen neben dem Bett stehen. Ich könnte mir denken, dass es im Moment einfach zu warm im Bett ist. Vielleicht mag er jetzt lieber ins Körbchen zum Schlafen gehen. Gesundheitlich ist alles o.k.? Muss er denn nachts auch nochmals raus? oder einfach nur Angewohnheit?
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hund sich im Genitalbereich ständig leckt?

Guten Tag. Unser Rüde ist seit April 2022 kastriert. Er ist fast

... mehr

Was tun, wenn der Hund im Zwinger jault?

Hallo, unsere Hündin Mira jault ständig, wenn wir sie in ihren

... mehr

Welpe greift Besen und Co. an, was kann ich tun?

Hallo, seit gestern haben wir einen Cockapoo-Welpen (12 Wochen).

... mehr

Wie der Hündin das Bellen auf Kommando beibringen?

Hallo, wie kann ich meiner Hündin beibringen, dass sie nur auf

... mehr