Hund sabbert im Auto

Allgemeines
kachyna2013 schrieb am 25.05.2016
Meine Hündin fast 3 Jahre sabbert beim Auto fahren egal wie ich sie mit nehme .., ( Box, Kofferaum mit Gittter usw.)Anfangs hat sie sich auch übergeben aber das ist vorbei.. Habe auch diveres Mitel von der beruhigungstablette oder für Übelkeit ,, Bachblüten oder Globilis Nichts hilft
1 Antwort
Hallo Kachyna,

ja, das ist schlimm, wenn der Hund so viel Stress beim Autofahren hat. Da Sie schon viel ausprobiert haben und nichts gewirkt hat, sollten sie sich an eine Hundetrainerin/-Trainer in Ihrer Nähe wenden, der das Verhalten Ihres Hundes beurteilt und mit Ihnen und Ihrem Hund die Trainingsschritte bespricht. Es kann eine Desensibilisierung/Gegenkonditionierung helfen und Managementmaßnahmen, wie die Position im Auto zu verändern, z.B. von Kofferraum auf Rücksitzbank oder Fußraum etc.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de