Hund sabbert und spuckt beim Autofahren.

Angst ❯ Vor dem Autofahren
Anellih schrieb am 23.09.2014
Unsere neun Monate alte Hündin sabbert sich bei jeder Autofahrt klatschnass und oft spuckt sie auch. Sie fährt in ihrer Box im Kofferraum. Auch wenn sie nicht heraussehen kann sabbert sie und es wird ihr schlecht. Wir fahren seit mehr als 3 Monaten fast jeden Tag mit ihr um sie daran zu gewöhnen, bisher ohne Erfolg. Haben Sie einen Rat??

1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2014
Hallo, man kann probieren Pheromone zu nutzen. Diese beruhigen den Hund. Und wenn diese nichts bringen, wurde ich mich beim Tierarzt beraten lassen und mir ein Beruhigungsmittel geben lassen. Wenn der Stress für den Hund geringer ist, ist es für den Hund leichter sich an die Situation zu gewöhnen.
Viel Erfolg