Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund macht Sachen kaputt

Thema: Allgemeines
  
ThommyBoecker schrieb am 09.03.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, mein Hund ist tagsüber einige Stunden alleine und macht seit einiger Zeit immer wieder Dinge kaputt, zerrupft oder zerbeißt sie oder verteilt sie nur in der Gegend. Meine Freundin war bisher Hausfrau, ist aber mittlerweile selbst berufstätig und längere Zeit, aber nicht länger als 4-5 Stunden weg. Mein Hund hat mit dem alleine bleiben im allgemeinen keine Probleme, sondern ich denke ihm wird einfach langweilig oder es soll Ausdruck des Protestes sein weil sie plötzlich länger weg ist. Die meiste Zeit liegt er ruhig und ohne Stress in seinem hundehaus, sein lieblingsplatz. Was kann ich außer besserer Auslastung tun, um das kaputt machen abzustellen ? Einsperren dürfte wohl kaum eine Lösung sein..

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 09.03.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Herr Boecker,
    genügend Auslastung ist, gerade in einem solchen Fall natürlich schon wichtig.
    Ansonsten können Sie ihm Leckerlies oder Trockenfutter in der Wohnung verstecken oder ihm einen gefüllten Futterball oder Kong geben. Knochen oder Ähnliches würde ich ihm nicht geben wegen Erstickungs- oder Verletzungsgefahr.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Verhaltensproblem?

Hallo! Ich habe seit knapp 2 Wochen eine 4 jährige Pinschermix... mehr

Wand - kratzen

Hallo, mein weimaraner katzt an den Wänden und das aber immer erst... mehr

Hund im Auto

Hallo, ich hoffe sehr das ich endlich eine hilfreiche Lösung für... mehr

Alleine lassen

Hallo ich habe einen Rhodesian Ridgeback sie ist 8 Monate alt und... mehr