Hund macht Sachen kaputt

Allgemeines
ThommyBoecker schrieb am 09.03.2016
Hallo, mein Hund ist tagsüber einige Stunden alleine und macht seit einiger Zeit immer wieder Dinge kaputt, zerrupft oder zerbeißt sie oder verteilt sie nur in der Gegend. Meine Freundin war bisher Hausfrau, ist aber mittlerweile selbst berufstätig und längere Zeit, aber nicht länger als 4-5 Stunden weg. Mein Hund hat mit dem alleine bleiben im allgemeinen keine Probleme, sondern ich denke ihm wird einfach langweilig oder es soll Ausdruck des Protestes sein weil sie plötzlich länger weg ist. Die meiste Zeit liegt er ruhig und ohne Stress in seinem hundehaus, sein lieblingsplatz. Was kann ich außer besserer Auslastung tun, um das kaputt machen abzustellen ? Einsperren dürfte wohl kaum eine Lösung sein..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2016
Hallo Herr Boecker,
genügend Auslastung ist, gerade in einem solchen Fall natürlich schon wichtig.
Ansonsten können Sie ihm Leckerlies oder Trockenfutter in der Wohnung verstecken oder ihm einen gefüllten Futterball oder Kong geben. Knochen oder Ähnliches würde ich ihm nicht geben wegen Erstickungs- oder Verletzungsgefahr.

Liebe Grüße