Hund macht Sachen kaputt

Allgemeines
Tinpat2311 schrieb am 22.11.2016
Haben seit ende oktober eine zweithündin peppa ca 1jahr ( beagel/ schäferhund mix).Wenn wir tagsüber was erledigen müssen und unsere Hunde allein lassen macht sie alles kaputt wo sie gerade dran kommt. Dabei ist es egal welches Material es ist. Selbst Glas ist nicht sicher. Waren da auch beim Tierarzt und ist nichts passiert zum Glück. Was kann man da tun? Denn wenn wir abends mal weggehen macht sie nichts kaputt. Was wir merkwürdig finden.
1 Antwort
Hallo, es kann sein, daß sie nicht richtig gelernt hat allein zu bleiben und tagsüber noch nicht so ausgelastet ist, wie abends, wo sie es besser ertragen kann? Haben Sie mal tagsüber eine Videokamera aufgestellt und können sagen, wann es anfängt mit dem Zerstören? Bellt und jault sie auch, wenn Sie gehen? Wenn Sie Türen schließen, kratzt sie dann auch an den Türen? Folgt Ihnen der Hund, wenn Sie zu Hause sind, auf Schritt und Tritt? Wo hat der Hund gelebt, bevor er zu Ihnen kam? Bitte geben Sie mir weitere Info's.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de