Hund macht Sachen kaputt sobald keiner da ist

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Hund 1. schrieb am 21.04.2015
Hallo und zwar ist es so, sobald ich und mein Mann nicht Zuhause sind, nimmt sich unser Hund Taschentücher /Papiere / Blätter egal was zb vom Tisch und macht diese kaputt. Jaulen tut sie garnicht und auch sonst macht sie nichts kaputt. Habe hier schon ein paar tipps gelesen zb mit dem raus gehen und sofort wieder rein kommen das stört sie garnicht mehr ist ganz normal für sie
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.04.2015
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob das Zerstören von Papier Trennungsangst ist. Es kann auch Langeweile oder Frust sein :-).
Wenn Ihr Hund ansonsten nichts kaputt macht, nicht bellt oder jault, haben Sie eventuell eine Möglichkeit ihm den Zugang zu allem was Papier ist zu verbauen bzw. den Tisch leer zu räumen.
Das ist vermutlich die einfachste Variante. Möglicherweise - wenn das nicht geht - haben Sie eventuell eine Möglichkeit ihm die Räume zu begrenzen.
Viele Grüße
Andrea