Mein Hund macht Sachen kaputt in der wohing sobald er allein ist

Allgemeines
Italien1988 schrieb am 22.12.2015
Hallo :) sobald ich mein Hund zuhause allein lasse bis zu 4 Stunden (Arbeit) mach er alles Kaputt was er finden kann
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.12.2015
Hallo,
Huskies sind sehr bewegungsfreudige Hunde. Deshalb fällt mir da als erstes die Frage ein: Wie wird der Hund ausgelastet? Wie alt genau ist der Hund? Folgt er Ihnen, wenn SDie zuhause sind, überallhin?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Italien1988samantha1988
schrieb am 11.01.2016
Hallo :) Er ist 6 Monate alt und das Problem ist es ist egal ob er ausgelastet ist in den er Stunden lang in Wald rennt oder nicht oder ob ich hin 5 Minuten oder 5 Stunden allein lasse er macht sobald ich die Wohnung verlasse sofort was kaputt er kommt mir schon in der Wohnung hinterher aber nicht immer Mann merkt hin an das er nicht will das ich gehe aber es geht wegen der Arbeit leider nicht anders mittlerweile verstecke ich die Sachen aber er findet immer was zum Kapput machen sogar mit den Möbeln fängt er jetzt an
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.01.2016
Hallo,
wenn er Ihnen in der Wohnung hinterherläuft, auch, wenn es nicht immer ist, sollten Sie da mit dem Training anfangen.
Üben Sie mit ihm das Alleinebleiben, indem Sie immer mal wieder tagsüber rausgehen, Türe schließen, sofort wieder reinkommen, den Raum durchqueren, wieder raus, Türe zu, wieder rein u.s.w., ca. 10 Minuten lang mehrmals am Tag. Bitte den Hund dabei nicht beachten, einfach rausgehen und reinkomen. Der Hund soll dieses "Spiel" mit der Zeit zum Gähnen lanweilig finden, erst dann kann er entspannen. Wenn Sie merken, dass er entspannter ist, steigern Sie die Zeit draußen in ganz kleinen Schritten. Wenn er sich aufregt, wieder kürzer draußen bleiben.
Wenn das funktioniert, ziehen Sie sich an, gehen raus und kommen sofort wieder rein. Auch hier steigern Sie dann die Zeit draußen.
Sehr wichtig: Keine Verabschiedung und keine Begrüßung. So lernt der Hund, dass es vollkommen normal ist, wenn Sie gehen.

Viel Erfolg..