Hund läuft plötzlich weg

Allgemeines
Jana B. schrieb am 24.07.2019
Hi, ich habe eine 6 Jahre alte Aussie Hündin. Sie kann alle Grundkommandos, lauter Tricks und weiß auch eigentlich wo genau ihr (großes) Grundstück ist.
Jetzt ist das Problem dass sie immer mal wieder plötzlich abhaut und durch den Ort spazieren geht.

Zudem ignoriert sie einen immer stärker. Klar, sie ist gelangweilt. Aber wie bekomme ich sie gut auf mich fokussiert?

Danke!
1 Antwort
Guten Abend, bitte schildern Sie mir doch einmal, wie Sie Ihre Hündin auslasten (Spazierengehen, Dummy-Training, Agility etc.) oder ist die Hündin sich mehr oder weniger allen überlassen, so dass sie sich lieber im Ort umsieht? Sie sagen, dass Ihre Hündin sie immer stärker ignoriert. Können Sie mir das Verhalten bitte einmal genau schildern. Ich werde versuchen, Ihnen dann einen Rat zu geben.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com