Hund kläfft im Auto

Allgemeines
Julia B. schrieb am 17.03.2017
Unser Hund (Dackel, 4 Jahre) fährt von klein auf mit im Auto. Bis vor ca. 1 Jahr ohne Probleme. Bei der Fahrt sitzt er in einer PetTube. Solange einer von uns allein mit ihm fährt, ist es kein Problem. Sobald mein Mann und ich, oder mittlerweile eine andere beliebige Person, im Auto sitzen, jault und kläfft er die ganze Fahrt über.
Was können wir tun, damit er sich entspannen kann?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Julia B. | Fragesteller/in
schrieb am 29.03.2017
Hallo Frau Mayer,
vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben schon Einiges Versucht. Ignorieren, gut zureden, Leckerlis wenn er zwischendrin aufhört zu kläffen und ihn dann loben. Wahrscheinlich waren wir noch nicht konsequent genug bzw. zu ungeduldig.
Wenn wir mit dem Auto verreisen ist es bisher kein Problem gewesen. Da ist er tiefenentspannt und schläft die meiste Zeit. Wir konnten auch bisher keinen "Auslöser" finden, da er ja auch entspannt ist, sobald z.B. einer von uns aussteigt. Dann ist Ruhe bis zum Ziel...
Vielen Dank und viele Grüße,
Julia Baßler
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.03.2017
Hallo,
oft hilft es, wenn man eine lange Leine an Geschirr oder Halsband befestigt und den Hund kommentarlos mit einem kleinen Impuls auf der Leine stört.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Julia B. | Fragesteller/in
schrieb am 29.03.2017
Hallo Frau Mayer,
vielen Dank. Wir werden das testen und berichten.
Beste Grüße,
Julia Baßler