hund kann nicht alleine bleiben

Allgemeines
Mira2015 schrieb am 14.08.2015
Hallo um es kurz zu machen
Ich habe eine Jack russel Hündin 5 Jahre alt ich habe sie allerdings erst 1 halb Jahre
Die vorbesitzerin sagte mir damals das sie alleine bleiben kann
Ich habe alles versucht von kurz in andere Räume und darauf aufbauen und immer länger bis hin zur ablenkung nichts hilft
Sie steht immer hinter der Tür bellt und jault und das wenns sein muss auch 3 Std durch
Habt ihr eventuell einen Tipp was ich noch probieren kann ?
Ich vermute ja das sie Verlust Ängste hat aber wie bekomme ich das raus ?
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2015
Hallo Mira,

jeh nachdem wie sehr sie sich reinsteigert empfehle ich dir eine zugabe von Beruhigungsmedikamenten auf pflanzlicher Basis!

DAP oder Bachblüten haben da einen schönen Effekt.
Du solltest deinen Hund auslasten (geistig und körperlich) er muss im wahrsten sinne des wortes hundsmüde sein.
Viele Hunde reagieren da sehr gut drauf

Liebe Grüße

Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de