Hund ist wie staubsauger

Allgemeines
Susi S. schrieb am 03.03.2017
Hallo. Unser Hund frisst draußen alles was er finden kann. In der Wohnung kann ich selbst nen braten auf den Boden stellen, er geht nicht dran (auch wenn wir den Raum verlassen). Aber Sobald wir draußen beim Gassi gehen sind "inhaliert" er alles was ihm vor die Nase kommt. Wie können wir das unterbinden? Wollen ihn nicht ständig mit Maulkorb laufen lassen, da er dadurch ja auch nicht mehr Ball spielen kann.
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2017
Hallo,

wenn der Hund die Nase ständig auf dem Boden hat, kann das ein Anzeichen von Stress sein.
Falls Sie das Verhalten plötzlich aufgetreten ist, kann es auch medizinische Ursachen haben und Sie sollten ihn Ihrem Tierarzt vorstellen.

Sollte beides nicht die Ursache des Verhaltens sein, können Sie ein Anti-Giftköder-Training starten. Dies zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. Ich empfehle Ihnen daher als Literatur "Anti-Giftköder-Training" von Sonja Meiburg bzw. ein solches Training in einer Hundeschule.

Unter http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html oder https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche finden Sie qualifizierte Hundetrainer und/oder Verhaltensberater in Ihrer Nähe, die mit Ihnen ein gezieltes Training durchführen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com