Meine PRattler Hündin spielt Staubsauger u frisst alles was sie findet. wieso?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Melanie G. schrieb am 22.09.2011
Meine 2 jährige Prager Rattler Hündin frisst alles was ihr essbar erscheint. Wenn wir spazieren gehen schnappt sie sich schnell eine Kastanie, einen Tannenzapfen, Tierkot oder manchmal sogar kleine Steine und saugt alles auf was sie finden kann. Genug zu fressen hat sie zuhause. Würde sie sogar eher als verwöhnt einstufen denn wir sind bestens ausgestattet was Leckerlies oder verschiedene Arten an Futter angeht.

Was kann ich tun dass sie sich nicht für den Boden interessiert? Schließlich fängt sie sich auch so leichter Krankheiten ein.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 22.09.2011
Hallo Melanie,

ich kann verstehen, dass ein Spaziergang mit deiner Hündin sicherlich sehr anstrengend für dich ist. Du solltest dringend an diesem Verhalten arbeiten. Es ist nämlich auch sehr gefährlich. Deine Hündin könnte Scherben oder ähnliches fressen...

Du gibst ja selber zu, dass deine Hündin ein wenig verwöhnt ist. Versuch doch einmal über mehrere Tage deine Hündin aus der Hand fressen zu lassen und stell ihm keinen Napf oder ähnliches zur Verfügung. Wenn du spazieren gehst, solltest du dich für deine Hündin interessanter machen, indem du sie mit Futter für gewisse Handlungen belohnst. Lass sie ein paar Kommandos machen, die sie schon kann oder lass sie einen Ball holen oder ähnliches.