hund ist mit in unserem Büro

Allgemeines
MeWe schrieb am 25.02.2016
Ich habe eine Frage dazu, unser Hund ist 1,5 Jahre und schon als Welpe ist er mit uns auf der arbeit.Er ist total auf meine Kollegin fixiert, sie steichelt ihn jedes mal wenn er zu ihr kommt spielt unter dem Tisch mit ihm, gibt ihm Komandos,bindet ihn an sich. Unser Hund weiss das wir während der Arbeit nicht mit ihm spielen sondern das wir das in der pause und nach feierabend tun. Dadurch denke ich auch fühlt er sich bei der kollegin wohler weil er pausenlose aufmerksamkeit geniest. Nun ist es so, dass er ihr auch ständig nachläuft wenn sie sich irgendwo hin bewegt.. Ich bin erlich gesagt Ratlos. EInsperren möchte ich den Hund nicht unbedingt, In der Hundeschule wurde mir gesagt konsequent in eine Box sperren. Haben Sie eine Idee?
1 Antwort
Guten Tag,
das ist sehr unfair von der Kollegin, sie ist keine Tierfreundin und Ihre schon gar nicht. Das macht man nicht. Natürlich genießt der Hund die Aufmerksamkeit - sie sollte lieber arbeiten.
Sie sollten mit der Kollegin sprechen, wenn sie bereit ist, sich als Tierfreundin und Kollegin zu zeigen, muss der Hund nicht eingesperrt werden. Sie soll die Finger von ihm lassen und arbeiten.
Sie läßt es nicht, dann sperren Sie den Hund in eine Box und spielen Sie in den Pausen mit ihm, halten ihn von der "Kollegin" fern. Sprechen Sie mit Ihrem Chef darüber - schlecht wäre, wenn der Hund weg müsste, nur weil sie so unvernünftig ist,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt