Hund fiept

Allgemeines
Jennifer schrieb am 12.07.2018
Hallo, ich habe einen 11 Monate alten Mischlingsrüden und seit ca 2 Monaten fiept er extrem, wenn er einen anderen Hund sieht und will unbedingt zu ihm. Wenn ich ihn dann lasse, dann will er dem andern Hund ständig die Ohren und den Geschlechtsbereich (egal ob Männlein oder Weiblein) lecken. Der andere Hund ist dann komplett nass. Wenn wir dann gehen müssen, dann fiept er wieder extrem so lange bis er den Hund nicht mehr sieht. Liegt das vielleicht an der Pubertät? Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schon mal.

LG
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2018
Hallo,
das Verhalten kann natürlich an der Pubertät liegen. Das Fiepen kann aber auch sein, weil er manchmal zu anderen Hunden darf, dann wieder nicht. Er hat gelernt, wenn er nur lange genug fiept, darf er hin. Das können Sie ändern, indem Sie ihn NIE zu anderen Hunden lassen, wenn er so fiept. Bringen Sie ihm bei, sich hin zu setzen und Sie anzuschauen. Erst dann darf er zu den Hunden hin.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Jennifer | Fragesteller/in
schrieb am 12.07.2018
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Er fiept ja auch wenn er bei den Hunden ist, bei den Hunden die er kennt mit denen er so gut wie jeden Tag zu tun hat. Wenn ich warten würde bis er nicht mehr fiept, dann müsste ich bis Weihnachten warten :( Er bleibt auf Befehl sitzen, aber fiept immer weiter, manchmal geht das auch über bis ins Kreischen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2018
Dann versuchen Sie es einmal mit weg gehen, bis er sich beruhigt hat. Er muss auf jeden Fall lernen, dass er mit dem Fiepen nicht weiter kommt.